(Steuerung: A,D, Leertaste; Zum Anzeigen des Inhaltes ist das Unity-Plugin erforderlich)

Was ist das hier?

Ich spiele seit ein paar Monaten mit der Idee ein Computerspiel zu entwickeln. Seit Anfang April Arbeite ich mich daher intensiv in Unity ein – Eine Engine, mit der man vor allem 3D Umsetzungen realisieren kann. Seit der Version 4.3 gibt es dort auch vermehrt Funktionen für 2D-Projekte. Was man oben sieht, ist ein erster Test des Charakters und der Physik-Engine. Es gibt noch viele Bugs (An den Wänden kann man sich zum Beispiel Festhalten, indem man mit stoischer Sturheit nach einem Sprung dagegen läuft), die mich aber nicht davon abhalten die Grundmechaniken eines Sidecrollers mit euch zu feiern. Von hier an weiter.

Die Grafiken sind im Moment noch nicht von mir, sondern gehören Capcom. Ich habe diese zum jetzigen Zeitpunkt nur ausgeliehen, da sie den Aktionen für mein Projekt entsprechen. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt.

Falls ihr mich übrigens für eines eurer Projekte als Grafiker, Entwickler oder in der Konzeption einsetzen wollt, könnt ihr hier mit mir Kontakt aufnehmen ;)